|
Für PKW und Motorrad. Klasse B, BE, A, A2, A1, AM, Mofa und 196 (A1 vorbesitz Klasse B). Normalerweise laufen theoretische und praktische Ausbildung parallel. Es gibt keine Kurse, der Einstieg ist jederzeit möglich. Der theoretische Unterricht wird Montag, Mittwoch und Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr angeboten. Die Termine für die Fahrstunden werden abgesprochen.
Die Bearbeitungszeit für den Antrag bei der Führerscheinstelle braucht i.d.R. 5 bis 8 Wochen. In dieser Zeit kann man die Ausbildung durchlaufen. Es sind 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Beleuchtungsfahrten vorgeschrieben. Die Anzahl der Stadtfahrten ist nicht direkt vorgeschrieben. Z.B. ist für die Klasse B eine Mindestanzahl von insgesamt 14 Stunden erforderlich. Ihr könnt ohne zusätzliche Kosten so viele Unterrichtsstunden besuchen, bis ihr euch sicher fühlt. In sehr, sehr vielen Sprachen.
Zur Anmeldung erst einmal nix! Für den Antrag brauchen wir dann Sehtest, Foto, "Sofortmaßnahmen am Unfallort" und Ausweis/Paß. Vor dem theoretischen Unterricht in der Fahrschule (Mo., Mi. und Do. von 18.00 bis 19.00 Uhr). Oder nach telefonischer Terminabsprache.
Am Ende der Ausbildung. Alle 14 Tage möglich. Ein individuelles Angebot kann erstellt werden.
Na klar - jede Preisklasse !
Die Fahrstunde kann auf Video aufgezeichnet werden, um sich selbst besser einschätzen zu können. ** abhängig von der Führerscheinklasse und / oder Kombinationen / Erweiterungen |